"Seit 24 Jahren Sport in Ehrenkirchen"

Achtsamkeit und Yoga

Ab dem 09.10.2020 startet ein neuer Achtsamkeits- und Yogakurs

In diesem Kurs werden wir Achtsamkeits-, Meditations- und Atemübungen mit Yin & Yang Yoga kombinieren.

Dabei geht es niemals darum, irgendein Ziel zu erreichen oder eine bestimmte Leistung zu erbringen. Wir nutzen nicht unseren Körper, um in eine Position zu finden, sondern die Position, um in unseren Körper zu finden.

Nachdem wir Achtsamkeit geübt und uns wahrgenommen haben, beginnen wir die Stunde mit einem Yoga Flow um die positiven Effekte der Yang Energie wie Wärme und Kraft zu spüren und lassen im zweiten Teil der Stunde Yin Yoga-Haltungen mit einfließen, in denen wir die Wärme nutzen um stärker ins Loslassen und in die Weichheit zu kommen.

Yin Yoga ermöglicht es uns, mit dem in tieferen Schichten verborgene Yin-Gewebe, unseren Bändern, Gelenken, unseren faszialen Netzwerken und sogar unseren Knochen zu arbeiten und somit unsere Beweglichkeit zu erhalten. Yin-Positionen werden mehrere Minuten gehalten. Das lange Ausharren in den Positionen hilft uns für eine vertiefte Selbstwahrnehmung.

Die Stunde beenden wir mit dem klassischen Shavasana, einer Tiefenentspannung in Rückenlage.

Nach den Yoga-Einheiten, gepaart mit den Achtsamkeitsübungen werden wir Tiefenentspannung, Glückseligkeit und inneren Frieden verspüren.

Dieser Kurs eignet sich hervorragend für Anfänger, aber auch für Yoga-Geübte, die das Hauptaugenmerk auf das innere Gleichgewicht legen möchten.

Yoga kann man nicht erklären, man muss es spüren... Ich würde mich freuen, wenn ich dich auf deinem persönlichen Yoga-Weg begleiten und dir entsprechende Impulse für dein innerliches Wachstum geben darf!

Bitte (Yoga-)Matte, Decke und (Yoga-)Kissen mitbringen.

Zu den Zahlen:

  • Termin: ab 9.10. immer freitags von 10 bis 11:30 Uhr
  • Dieser Kurs ist ein 10er-Kurs, der aber auch gerne fortlaufend besucht werden kann
  • Teilnehmerzahl: max. 10 Teilnehmer(innen)
  • Kosten: für Mitglieder 8 €, für Nichtmitglieder 12 € pro 90 min.

Verantwortlich für den Inhalt dieses Frames ist Caroline Maier

Mit unserem Kontaktformular oder unter der Rufnummer +49 (0) 159/05406762 erreichen Sie direkt unsere Geschäftsstelle.